Die Börse in Zeiten von Covid 19

Vor ein paar Tagen kam die Anfrage von Zebra BI, ob wir helfen könnten, einen Power BI Report zu bauen, welcher die Auswirkungen von Covid 19 auf die Börse zeigt.


Wir haben uns selbstverständlich sofort an die Arbeit gemacht und konnten in Zusammenarbeit mit dem Zebra BI Team einen großartigen Report entwickeln, welcher nun veröffentlicht wurde.


Wir haben uns hauptsächlich um das Laden der Daten von Yahoo Finance gekümmert, damit der Bericht immer aktuelle Daten zeigt. Dies zeigt schön, dass auch das Internet als Datenquelle dienen kann.


Das Ergebnis lässt sich sehen, oder was halten Sie davon? Man erhält sehr schnäll einen guten Einblick über den Einfluss der Corona Krise auf die Börse.

Mehr Informationen zum Bericht gibt es direkt auf der Zebra BI Webseite


Noch etwas... Wir haben uns der Herausforderung angenommen und versucht, einen ähnlichen Report mit Zebra BI für Excel zu erstellen. Und siehe da, das hat ganz gut funktioniert. So sieht das Resultat aus:





Haftungsausschluss: Daten werden automatisch von Yahoo Finance aktualisiert. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Daten.


2 Ansichten