Über uns

Wer könnte uns besser beschreiben als unser Gründer? Lesen Sie das Interview, um mehr über die K Team Solutions zu erfahren.

Welche Dienstlesitungen werden angeboten? 

Unser Hauptfokus sind BI (Business Intelligence) Lösungen. Meistens geht es um die Implementierung oder Optimierung des Reportings. Wir erstellen massgeschneiderte Berichte für Finanzen, HR, Marketing, Produktion und jede andere Abteilung, welche aussagekräftige Reports benötigt um die richtigen Entscheide treffen zu können. Die eingesetzten Tools sind Power BI, Zebra BI, Excel oder SAP.

Nebst userem Hauptfokus bieten wir aber noch viele weitere Dienstleistungen an. Details dazu gibt es hier oder in unserem Blog

Was sind typischerweise eure Kunden?

Bei uns gibt es keinen typischen Kunden. Wir haben schon für Weltkonzerne mit über 160'000 Mitarbeitern Projekte gemacht aber auch für den Ein-Mann-Betrieb aus der Nachbarschaft ein simples Makro erstellt. Wir finden für jeden Kunden die passende Lösung. Ein paar unserer Referenzprojekte findet man hier.

Wann wurde die K Team Solutions gegründet?

Die K Team Solutions GmbH wurde am 23.03.2016 im Handelsregister des Kantons Solothurn eingetragen.

 

Was macht die K Team Solutions so besonders?

 

Bei uns gibt es keine komplizierten und schwerfälligen Prozesse. Wir setzen ganz auf die Karte gesunder Menschenverstand. Wenn ein Kunde an einer Dienstleistung von uns interessiert ist, besprechen wir die Wünsche und das mögliche Vorgehen und machen uns sofort an die Arbeit. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dem Kunden so schnell wie möglich einen Teil der Lösung zu zeigen um darauf aufbauen zu können.

 

Wie viele Mitarbeitende sind im K Team tätig?

Momentan besteht das Team aus 2 Mitarbeitenden. Dabei soll es aber nicht bleiben, die Firma wird also weiter wachsen.

 
Haben Sie weitere Fragen?