about us

Who could describe us better than our founder? Read the interview to find out more about K Team Solutions.

What services are offered?

Our main focus are BI (Business Intelligence) solutions. Most of the time, it's about implementing or optimizing reporting. We create customized reports for finance, HR, marketing, production and any other department that needs meaningful reports to make the right decisions. The tools used are Power BI, Zebra BI, Excel or SAP.

In addition to our main focus, we also offer many other services. Details can be found here or on our blog

 

What are your customers typically?

 

We don't have a typical customer. We have already done projects for global corporations with over 160,000 employees, but also created a simple macro for one-man operations from the neighborhood. We find the right solution for every customer. A few of our reference projects can be found here .

 

When was the K Team Solutions founded?

 

K Team Solutions GmbH was entered in the commercial register of the Canton of Solothurn on March 23, 2016.

 

What makes K Team Solutions so special?

 

We have no complicated and cumbersome processes. We rely entirely on common sense. If a customer is interested in a service from us, we discuss the wishes and the possible approach and get to work immediately. We believe that it is important to show the customer part of the solution as quickly as possible so that we can build on it.

 

How many employees are in the K team?

 

The team currently consists of 2 employees. But it shouldn't stop there, so the company will continue to grow.

 

 
Do you have any further questions?

Über uns

Wer könnte uns besser beschreiben als unser Gründer? Lesen Sie das Interview, um mehr über die K Team Solutions zu erfahren.

Welche Dienstlesitungen werden angeboten? 

Unser Hauptfokus sind BI (Business Intelligence) Lösungen. Meistens geht es um die Implementierung oder Optimierung des Reportings. Wir erstellen massgeschneiderte Berichte für Finanzen, HR, Marketing, Produktion und jede andere Abteilung, welche aussagekräftige Reports benötigt um die richtigen Entscheide treffen zu können. Die eingesetzten Tools sind Power BI, Zebra BI, Excel oder SAP.

Nebst userem Hauptfokus bieten wir aber noch viele weitere Dienstleistungen an. Details dazu gibt es hier oder in unserem Blog

Was sind typischerweise eure Kunden?

Bei uns gibt es keinen typischen Kunden. Wir haben schon für Weltkonzerne mit über 160'000 Mitarbeitern Projekte gemacht aber auch für den Ein-Mann-Betrieb aus der Nachbarschaft ein simples Makro erstellt. Wir finden für jeden Kunden die passende Lösung. Ein paar unserer Referenzprojekte findet man hier.

Wann wurde die K Team Solutions gegründet?

Die K Team Solutions GmbH wurde am 23.03.2016 im Handelsregister des Kantons Solothurn eingetragen.

 

Was macht die K Team Solutions so besonders?

 

Bei uns gibt es keine komplizierten und schwerfälligen Prozesse. Wir setzen ganz auf die Karte gesunder Menschenverstand. Wenn ein Kunde an einer Dienstleistung von uns interessiert ist, besprechen wir die Wünsche und das mögliche Vorgehen und machen uns sofort an die Arbeit. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dem Kunden so schnell wie möglich einen Teil der Lösung zu zeigen um darauf aufbauen zu können.

 

Wie viele Mitarbeitende sind im K Team tätig?

Momentan besteht das Team aus 2 Mitarbeitenden. Dabei soll es aber nicht bleiben, die Firma wird also weiter wachsen.

 
Haben Sie weitere Fragen?